Profil Bernd K. Lörz

Jahrzehntelange Führungserfahrung von Bernd K. Lörz, Inhaber Lörz Consulting, in Unternehmen und Organisationen

Die Lörz Consulting ist die Konsequenz aus über vier Jahrzehnte Erfahrung, angesammeltem Wissen und Kompetenz in Kommunikationsprozessen, Konzept- und Strategieentwicklungen, Projektbetreuung und –steuerung. Vor diesem Hintergrund ist es mir möglich in meine heutige Beratung ökologische, ökonomische und sozial/gesellschaftliche Aspekte gleichwertig einzubeziehen, wie ich sie in unterschiedlichen Dimensionen und Themenfeldern in meiner bisherigen Verantwortung kennenlernen konnte. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass er immer eine unabhängige Beratung und Dienstleistung erhält. Dabei kommt mir eine langjährige interdisziplinäre Zusammenarbeit in unterschiedlichen Netzwerken zu Hilfe bei denen immer die notwendige Kompetenz, das Fach- und Expertenwissen auch für sehr komplexe Fragestellungen abrufbar ist. So entstehen immer nachhaltige Erfolgslösungen.

Nachfolgend ein kurzer Überblick über Meilensteine meiner bisherigen Verantwortungsbereiche.



Seit 2011 Lörz Consulting
Inhaber
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter
Unabhängige Beratung und Dienstleistung
Nachhaltigkeitskonzepte, Projektsteuerung erneuerbare Energien,
Bürgerbeteiligung, Klima und Energie.
2008-2011 INNAX Energie und Umwelt AG (vormals GWS AG)
Vorstand
Ökologischer Energiedienstleister, TAG-Ingenieurbüro, Energiekonzepte,
Bau und Contracting Energieversorgungsanlagen, Energieausweise
Kaltes Nahwärmenetze z.B. Grüne Höfe Esslingen
Energiekonzept und Realisierung Junker Filter
Marketingkonzept INNAX Group International
Contracting GARP, Wohlhaupter
Plus-Energiebilanz-Halle und Gebäude
Kommunale Gebäude Neubau/Sanierung
 i1  i2  i3 
2002-2007 Lörz & Company GmbH
Geschäftsführer
Unternehmensberatung, Kommunikation/Moderation,
Projektentwicklung erneuerbare Energien, Konzept ökologischer Energiedienstleister
Röhm Sonnenpark Oberschwaben, 1. SolarkraftwerkOberschwaben
Keller Lufttechnik größte Photovoltaik Flachdachanlage Region Stuttgart
Nachhaltigkeitskonzept Nachnutzung Kiesgrube
Handwerkskammer Region Stuttgart – Zukunftskonzept
Mittelständische Unternehmen – Unternehmensberatung
Wege der Energiezukunft – Konzept zur energetischen Sanierung von Gebäuden, Einsatz erneuerbarer Energien
Nachhaltiges Energiekonzept GARP – Einsatz Erdwärme und Contracting
 oberschwaben3  oberschwaben2  oberschwaben1  kl-solaranlage 
1992-2002 >>icon<< Agentur für Kommunikation und Werbung GmbH
Geschäftsführer
Kommunikationsberatung, Konzeption, Full-Service-Agentur,
Messen/Ausstellungen, Neue Medien, Unternehmensberatung
Landesgartenschau Plochingen mit Ausstellung „Neckar ein Fluss"
Landkreis Esslingen Umsetzung Erscheinungsbild,
Abfallwirtschaftsbetrieb, Müll ABC, Abfallvermeidungskampagne, Kompostwerk
Senat Berlin, Abfall-ABC, Abfallvermeidungskampagnen
Naturschutzzentrum Schopflocher Alb
Internetplattform ZVEH
Internetplattform LVI
Mittelständische Unternehmen Full-Service, Messen, Internet
neckareinfluss  2 2070  1 2025
9 2076  12 2081  17 2080  3 2085  6 2047 
1973-1991 Kreisjugendring Esslingen eV
Geschäftsführer
Jugend- und Sozialarbeit,
Jugendhäuser, Dienstleistungsangebote, Freizeitheime, Internationales, Kultur und Freizeit
Vereinbarung Landkreis Esslingen als Träger der Jugendhilfe, Rahmenvertrag Landkreis/Gemeinden zur Finanzierung der Jugendhäuser
Neubau und Sanierung von 3 Jugendfreizeitheimen

Polnische Tage im Landkreis Esslingen
Praktikantenaustausch TU-Warschau
Haus Landkreis Esslingen in Givataiym Israel
Ausbau Dienstleistungsangebote, Druckerei, Fahrzeugverleih, Zelte etc.

Kontakt

Lörz Consulting
Inhaber Bernd K. Lörz
Telefon 07153 / 9296512
Mobil 0173 6758326

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Kirchstraße 12/1
73269 Hochdorf